Psychologische Ausbildungen neu gedacht

Das Angebot an psychologischen Ausbildungen scheint seit einigen Jahren nur so aus den Nähten zu platzen. Und trotzdem haben wir uns 2020 entschieden, ein eigenes Institut mitten in diesem überfüllten Markt zu gründen. Das Spannende daran: Die Ausbildungen waren von Anfang an stets ausgebucht. Wie kann es also sein, dass sich ein kleines Ausbildungsinstitut trotz der Vielzahl an etablierten Schulen so gut behaupten kann?

Angelika hat nach unzähligen Aus-, Weiter- und Fortbildungen 7 Merkmale ausgemacht, die ganz entscheidend für einen effektiven und zielgerichteten Kurs sind. Gepaart mit ihrer jahrelangen Erfahrung in Pädagogik und Didaktik entstanden so die Ausbildungen der PAAB.

Lerne unser Team kennen

Hinter dem Erfolg unserer Ausbildungen steht natürlich ein ganzes Team, dass sich um die Zufriedenheit unsere Studenten kümmert. Bei uns sind die Wege kurz und sämtliche Anliegen unserer Studenten können so flexibel und schnell gelöst werden.

Institutsleitung und Dozentin

Angelika Beck

Angelika Beck ist Heilpraktikerin der Psychotherapie, Psychologische Berater und Gründerin des PAAB. Als Dozentin leitet sie die Ausbildung zum Psychologischen Berater mit Schwerpunkt auf Narzissmus Opfer. Ihr Expertenwissen gibt sie regelmäßig auf ihrem YouTube-Kanal und auf ihrem Blog weiter. 

Übungsleitung und Tutorin

Traudel Scheiwer

Traudel Scheiwer ist Psychologische Beraterin und befindet sich aktuell in den letzten Zügen ihrer Ausbildung zum Heilpraktiker der Psychotherapie. Sie ist bereits seit mehreren Jahren fester Bestandteil unseres Teams und leitet aktuell die Übungsgruppen der Ausbildung zum Psychologischen Berater.

Marketing und IT

Simon Diemar

Simon ist unser Marketing uns IT-Experte. Er ist verantwortlich für unseren Webauftritt, den Online Campus und die Vermarktung der PAAB. Er veranstaltet zudem das Modul "Selbstständigkeit als Psychologischer Berater", das im Rahmen der Ausbildung zum Psychologischen Berater angeboten wird und gibt sein Experte-Wissen regelmäßig in unserem Blog an euch weiter.

Prüfungsamt und Didaktik

Theresa Hattingen

Theresa ist Diplom-Pädagogin und verantwortlich für die didaktische Aufbereitung von Studienunterlagen. Sie ist dazu dein erster Ansprechpartner, wenn es um deine Abschlussprüfung und deine Zertifizierung geht. 

Deine Zukunft bei der PAAB?

Wir suchen dich!

Unser Team wächst stetig und wir sind immer auf der Suche nach tollen Dozenten, Tutoren und Mitarbeitern.  Vielleicht ist ja auch dein Traumberuf dabei!

>